Antrittsvorlesungen ZLB: Katharina Groß, Claudia, Angele, Andrea Möller

03.10.2019

In den vergangenen Jahren gelang es der Universität Wien, das bestehende Team in der LehrerInnenbildung durch Berufungen einer Reihe exzellenter Kolleginnen und Kollegen zu verstärken. Mit einer gemeinsamen Antrittsvorlesung zu Forschungsperspektiven in Fachdidaktiken präsentieren sich drei vor kurzem an die Universität Wien berufene Wissenschafterinnen am 25. Oktober 2019 um 17 Uhr im Großen Festsaal mit einer gemeinsamen Antrittsvorlesung. Dazu lädt das ZLB herzlich ein.

Katharina Groß: „Zum Umgang mit Heterogenität im Chemieunterricht: Herausforderungen für die LehrerInnenbildung“

>>> Interview Katharina Groß Medienportal Universität Wien

Claudia Angele: „Macht Ernährungsbildung satt? – Ernährungsdidaktik im Kontext gesellschaftlicher Transformation“

>>> Interview Claudia Angele Medienportal Universität Wien