Vienna Autumn School of Methods (VASOM) virtuell

30.05.2022

Vom 07.09.-10.09.2022 findet die vierte Auflage der Vienna Autumn School of Methods (VASOM) statt. Die VASOM 2022 wird vom Zentrum für Lehrer*innenbildung und dem Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien veranstaltet und fußt auf der Idee, ein vielfältiges Methodenspektrum anzubieten.

Im Zentrum steht die Arbeit in Arbeitsgruppen, in denen bis zu vier Teilnehmer*innen Material aus ihren aktuellen Forschungsarbeiten einbringen können. Die Arbeitsgruppen werden von erfahrenen Forscher*innen geleitet und orientieren sich dabei an jenen Methoden, die besonders in der Bildungs-, Schul-, Unterrichts- und Professionsforschung etabliert sind. Die Arbeit in den Arbeitsgruppen wird von Keynotes, einer Podiumsdiskussion und einer Postersession gerahmt.

Primäre Zielgruppe sind Bachelor- und Masterstudierende, Doktoratsstudierende sowie wissenschaftliche Mitarbeiter*innen der Lehrer*innenbildung, besonders auch der Fachdidaktiken und der Bildungswissenschaft, wobei ebenso Teilnehmer*innen aus anderen Sozialwissenschaften eingeladen sind.

>> Flyer

>> Programm