Online-Symposium im Rahmen des Erasmus+-Projekts European STudent Engagement Project (European STEP)

02.10.2020

Am 24.9.2020 veranstaltete das Projektteam des Zentrums für Lehrer*innenbildung das internationale „Online-Symposium on Student Engagement in Higher Education Institutions“.

Im Rahmen der virtuellen Veranstaltung wurden die bisherigen Ergebnisse des European STEP vorgestellt und mit der interessierten Fachöffentlichkeit diskutiert. Zudem wurden nationale und internationale Projekte präsentiert, die extracurriculares Engagement von Student*innen ermöglichen und erforschen. Im Fokus aller Beiträge stand die Frage: Was lernen Student*innen durch extracurriculare Aktivitäten und wie können tertiäre Bildungseinrichtungen dieses Wissen und Können in Zukunft verstärkt anerkennen?