6. 5. 2022: Symposium "Die Potentiale von freiwilligem Engagement im digitalen Raum"

05.04.2022

Am 6. Mai findet das Symposium Die Potentiale von freiwilligem Engagement im digitalen Raum im Rahmen des Projektes Students as Digital Civic Engagers (2020-2022) statt. Das Symposium wird mit einem Vortrag von Prof. Dr. Jeanette Hofmann (Berlin) zum Thema Digitalisierung und Demokratie eröffnet.

Neben der Vorstellung der Ergebnisse des Projekts Students as Digital Civic Engagers (2020-2022) berichten Studierende von ihren Erfahrungen des freiwilligen Engagements in Zeiten der Corona-Pandemie. Daneben gibt es ausreichend Gelegenheiten zum Austausch und zur Vernetzung.

Das Symposium findet an der Universität Wien in der Sky Lounge am Oskar-Morgenstern-Platz 1 im 12. Stock, 1090 Wien, statt.

Die Universität Wien verlangt ab März keine "G" Kontrollen mehr, die FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen bleibt derzeit aufrecht. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.

Termin: 6. Mai 2022, 14Uhr

Wo: Oskar-Morgenstern-Platz 1, Sky Lounge, 12. Stock, 1090 Wien

Information und Anmeldung bis 01.05.2022 bei sabine.freudhofmayer@univie.ac.at

Programm (zur Ansicht auf den Flyer klicken)