Forschung

Laufende Projekte

Teaching Digital Thinking

 

© Fakultät für Informatik

© Florimond Mochel

© Constantin Kraus

Serious Game Changers

Beginn 01.11.22

 

Working Sober

Beginn 01.11.22

Abgeschlossene Projekte

Music Computing

2021-2022

© Patricia Hu

© Matthias Steinböck

Quelle: pixabay

© Oliver Hödl

StreamIT!

2020-2022

© StreamIT!

© Oliver Hödl

Aktuelle Publikationen des Teams

Günther E. Der „ideale“ Technik-Student. Intersektionale Dynamiken in der universitären MINT-Lehre. in Biele Mefebue A, Bührmann A, Grenz S, Hrsg., Handbuch Intersektionalitätsforschung. Springer VS, Wiesbaden. 2020 doi.org/10.1007/978-3-658-26613-4_19-1


Haselberger D, Motschnig R, Comber O, Mayer H, Horbe M. Experiential Factors Supporting Pupils' Perceived Competence in Coding - An Evaluative Qualitative Content Analysis. in 2020 IEEE Frontiers in Education Conference, FIE 2020 - Proceedings. Institute of Electrical and Electronics Engineers Inc. 2020. 9274217. ( Conference proceedings - Frontiers in Education Conference). doi.org/10.1109/FIE44824.2020.9274217


Brandhofer G, Miglbauer M, Höfler E, Kayali F. Die Weiterentwicklung des Kompetenzrasters digi.kompP für Pädagog*innen. in Trültzsch-Wijnen C, Brandhofer G, Hrsg., Bildung und Digitalisierung - Auf der Suche nach Kompetenzen und Performanzen. Nomos Verlag. 2020. S. 51-72. (Medienpädagogik, Band 4).