Berufsfeld Inklusive Pädagogik

26.04.2018

Am Donnerstag, dem 26. April 2018, fand ein Vortrag zum Berufsfeld Inklusive Pädagogik im Rahmen der VÜ Inklusive Schule und Vielfalt bei Dr.in Michelle Proyer statt.

Dr.in Michelle Proyer gab einen Überblick über das Studium.
Danach informierte Mag.a Judith Stender, die in der Integrationsberatungsstelle des Stadtschulrats (SSR) für Wien tätig ist, über die Möglichkeiten der Berufsausübung nach dem Abschluss des Studiengangs.
SDn. Dipl. Päd. Elisabeth Jencio-Stricker, die das Kompetenzzentrum für SchülerInnen im Autismus-Spektrum (http://www.integration-autismus.at/neu/index.php) und das Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik (ZIS) im 10. Bezirk Hebbelplatz leitet, referierte über Schüler*innen im Autismus-Spektrum, die inklusiv beschult werden.
Danach gab Herr Direktor Markus Pusnik, der das ZIS 2 in der Leopoldsgasse leitet, Einblicke in die Praxis.
Im Rahmen der Veranstaltung gab es die Möglichkeit für Fragen und Diskussion.
Die Veranstaltung wurde in der österreichischen Gebärdensprache gedolmetscht und die Moderation übernahm Dr.in Michelle Proyer.