Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 1OG04
Office hours: Thurdays online from 2:00 pm before the Privatissimum or face-to-face by arrangement
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Key Research Areas
- Multilingualism
- Classroom Research
- Discourse Analysis
- Language Teaching and Learning Research
- Language Contact and Conflict Research
- Francophonie
Academic Profile
- Here you get to Eva Vetter's personal website (due to a migration only available from August on)
Publications
Italienisch- deutscher Sprach- und Kulturkontakt in Wien. Historische und aktuelle Perspektiven. / Ille, Karl; Schjerve-Rindler, Rosita; Vetter, Eva.
Italienische Anteile am multikulturellen Wien.. ed. / Josef Ehmer; Karl Ille. Innsbruck / Wien / Bozen : StudienVerlag, 2009. p. 91-110 (Querschnitte: Einführungstexte zur Sozial-, Wirtschafts- und Kulturgeschichte).Publication: Contribution to book › Chapter
Konversationsanalyse. / Vetter, Eva.
Qualitative Marktforschung: Konzepte-Methoden-Analysen. ed. / Renate Buber; Hartmut H. Holzmüller. Gabler Verlag/GWV Fachverlage GmbH, 2009. p. 331-346.Publication: Contribution to book › Chapter
Mehrsprachigkeit: Neue Herausforderungen für die Aus- und Weiterbildung von Fremdsprachenlehrer(innen). / Vetter, Eva.
Sprachen als akademische Schlüsselkompetenz?. ed. / Axel Polleti. Bochum : AKS-Verlag, 2009. p. 147-153.Publication: Contribution to book › Chapter
Rezension von Knapp, Annelie / Schumann, Adelheid (2008): Mehrsprachigkeit und Multikulturalität im Studium. Frankfurt: Peter Lang. / Vetter, Eva.
In: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 2009, p. 138-141.Publication: Other contribution to periodical › Book/Film/Event review
Rezension von Knapp, Annelie / Schumann, Adelheid (2008): Mehrsprachigkeit und Multikulturalität im Studium. / Vetter, Eva.
In: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 2009.Publication: Other contribution to periodical › Book/Film/Event review
Publication: Electronic/multimedia output › Web publication
eLernen /eLearning /Apprentissage en ligne in der sprachenbezogenen Lehre: Prinzipien, Praxiserfahrungen und Unterrichtskonzepte. / Boeckmann, Klaus-Börge (Editor); Rieder-Bünemann, Angelika (Editor); Vetter, Eva (Editor).
Peter Lang, 2008. (Sprache im Kontext, Vol. 29).Publication: Book › Collection
eLernen/eLearning/Apprentissage en ligne in der sprachenbezogenen Lehre. / Boeckmann, Klaus-Börge (Editor); Rieder-Bünemann, Angelika (Editor); Vetter, Eva (Editor).
Peter Lang, 2008. 165 p. (Sprache im Kontext, Vol. 29).Publication: Book › Collection
Italienisch-, Spanisch- und FranzösischlehrerInnen. Grenzen und Möglichkeiten ihrer Ausbildung zur Mehrsprachigkeit. / Vetter, Eva.
Ungarischunterricht in Österreich: Perspektiven und Vergleichspunkte. LIT Verlag, 2008. p. 85-114.Publication: Contribution to book › Chapter
Konstruktiver konstruktivistischer Fremdsprachenunterricht - eine Suche nach den Grundsätzen des aktuellen und zukünftigen Fremdsprachenunterrichts. / Vetter, Eva.
Lehren-Lernen-Motivation: Fachdidaktik für Romanistinnen und Romanisten. Edition Praesens, 2008. p. 95-118.Publication: Contribution to book › Chapter