DGPs/ÖGP Konferenz in Wien

17.10.2024

Die Anreise zur diesjährigen Konferenz der Deutschen Gesellschaft für Psychologie sowie der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie war für die Arbeitsgruppe nicht weit – an der heimischen Universität Wien konnten Mitglieder der Arbeitsgruppe aktuelle Forschungsergebnisse präsentieren.

 

  • Joy Muth & Marko Lüftenegger: “Associations between autonomy-supportive teaching, the use of non-academic ICTs, and student motivation in English-language learning”
  • Maximilian Hofleitner, Flora Fassl et al.: “Social Emotions in School: Exploring Envy and Schadenfreude”
  • Sina Ludwig & Melanie Sticha: „Die Rolle des Lernkontextes für motivationale, affektive und verhaltensbezogene Lernaspekte von Schüler*innen an Schulen in sozialräumlich deprivierter Lage“
  • Melanie Sticha et al.: “Teacher Emotions, Instructional Behavior, and Student Well-being in Disadvantaged Schools”