Sitemap
- Studium
- Forschung
- Arbeitsbereiche
- Bildungswissenschaften
- Team
- Agostini Evi
- Backhaus Annleena
- Berényi Kiss Hajnalka
- Fassl Flora
- Forghani-Arani Neda
- Francesconi Denis
- Froehlich Dominik
- Hofleitner Maximilian
- Jakob Katharina
- Kampa Nele
- Köhler Julia
- König Barbara
- Kühnl Martin
- Lindner Katharina-Theresa
- Lüftenegger Marko
- Mikic Natasa
- Mitrovic Aleksandra
- Montanari Sibilla
- Öztürk Nazime
- Paljakka Antonia
- Pirker Alexandra
- Pantzer Theresia
- Resch Katharina
- Schatz Vincent
- Schrittesser Ilse
- Schwab Susanne
- Varga Flora
- Vaziri Mahdieh
- Winterle Freya
- Woltran Flora
- Zviagintsev Roman
- Forschungsprojekte
- Laufende Projekte
- Abgeschlossene Projekte
- ALBUS - Achtsamkeit in Lehrer*innenbildung und Schule
- COMPASS
- DFK - Deutschförderklassen
- ENGAGE STUDENTS
- European STEP
- FRIENDSHIP
- INCL-LEA Inclusive Home Learning
- Kinderrechte
- Lehramtskompass
- LERNEN verstehen
- LearntoPrograme
- Neurodivergenz und Spiel
- Pädagogischer Umgang mit Ungewissheit
- Pre/Post-Self-Assessment (PPSA)
- ProLernen
- SOLVINC
- Sozialisation Phase 1 und 2
- Sozialisation Phase 3
- Sparkling Instruments
- STeEP – Student Teachers’ Emancipatory Portfolio
- Student DCE - Student as Digital Civic Engagers
- Teach4Reach
- Transformative learning theory
- Kooperationen
- News & Veranstaltungen
- Team
- Entwicklungspsychologie und Bildungspsychologie des Schulalters
- Team
- Forschung
- Publikationen
- Forschungsprojekte
- Neid und Schadenfreude im Unterrichtskontext
- Produkt- und Prozessorientierte Modellierung und Erfassung von Kompetenzen zum Selbstregulierten Lernen im Tertiären Bereich, Teilprojekt Wien (PRO-SRL-TRANSFER)
- 100 Schulen, 1000 Chancen: Schulen mit besonderen Herausforderungen stützen
- Identifikation von Erfolgsfaktoren für AHS
- Lehre und Masterarbeiten
- Schulpädagogik Sekundarstufe
- Inklusive Pädagogik
- Team
- Forschungsprojekte
- Laufende Projekte
- Comunity4Inclusion
- Cov_enable
- Detoxing Narratives
- EDUPOL
- FAMDIS
- I AM
- Inklusive Bildung im internationalen Vergleich
- Intersections of disability and migration in and between Austria and Japan in the current era of instability and flight
- MAP_INC
- MORALIE
- TEP
- Trauma-Informed Practices in Teaching and Learning
- WIIIDE
- Abgeschlossene Projekte
- Dissertationsprojekte
- Laufende Projekte
- Lehre
- News & Veranstaltungen
- Didaktik der Politischen Bildung
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Digitalisierung im Bildungsbereich
- Didaktik der Naturwissenschaften (AECCs)
- Fachdidaktische Arbeitsbereiche
- Bildungswissenschaften
- Weiterbildung
- Aktuelles
- Über uns