Dr. Katharina Resch MSc Bakk.
Mag. Dr. Katharina Resch, Privatdoz. Bakk. MSc
Porzellangasse 4
1090 Wien
Consultation hours: currently on leave
Current Projects
Publications
Showing entries 41 - 45 out of 70
Aktuelle Beiträge zur inklusiven Schule in Österreich, Deutschland und der Schweiz. / Resch, Katharina; Proyer, Michelle; Schwab, Susanne.
Inklusive Schule und Schulentwicklung. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. ed. / Katharina Resch; Katharina-Theresa Lindner; Bettina Streese; Michelle Proyer; Susanne Schwab. Münster: Waxmann Verlag, 2021. p. 11-18 (Beiträge zur Bildungsforschung - Publikationsreihe der ÖFEB, Vol. 8).
Inklusive Schule und Schulentwicklung. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. ed. / Katharina Resch; Katharina-Theresa Lindner; Bettina Streese; Michelle Proyer; Susanne Schwab. Münster: Waxmann Verlag, 2021. p. 11-18 (Beiträge zur Bildungsforschung - Publikationsreihe der ÖFEB, Vol. 8).
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Evaluierung des Nationalen Aktionsplans Behinderung 2012-2020. / Biewer, Gottfried; Koenig, Oliver; Kremsner, Gertraud et al.
Wien: Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz , 2020. 762 p.
Wien: Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz , 2020. 762 p.
Publications: Book
Book review: Nina Skorsetz and Marina Bonanati and Diemut Kucharz (Hrsg.), Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. / Resch, Katharina.
In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), Vol. 19, No. 3, 03.09.2020.
In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), Vol. 19, No. 3, 03.09.2020.
Publications: Other contribution to periodical › Book/Film/Event review
Embedding Social Innovation and Service Learning in Higher Education’s Third Sector Policy Developments in Austria. / Resch, Katharina; Fellner, Magdalena; Fahrenwald, Claudia et al.
In: Frontiers in Education, 21.07.2020.
In: Frontiers in Education, 21.07.2020.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Critical Incidents: Herausforderungen inklusiver Hochschulen aus der Perspektive internationaler Studierender. / Resch, Katharina; Raschauer, Agnes.
Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis: Utopien, Ansprüche und Herausforderungen. Wegmarken inklusiver Hochschulen. ed. / Robert Schneider-Reisinger; Manfred Oberlechner. Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich, 2020. p. 220-230.
Diversitätssensible PädagogInnenbildung in Forschung und Praxis: Utopien, Ansprüche und Herausforderungen. Wegmarken inklusiver Hochschulen. ed. / Robert Schneider-Reisinger; Manfred Oberlechner. Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich, 2020. p. 220-230.
Publications: Contribution to book › Chapter
Presentations
Showing entries 1 - 5 out of 47
Soziale Ungleichheiten in der internationalen Studierendenmobilität – Ergebnisse eines Systematischen Reviews.
Katharina Resch
20. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung
Conference,
Talk or oral contribution
8.5.2025 - 8.5.2025
Diversitätskompetenzen im Lehramt mittels transformativen Lernens modellieren
Katharina Resch
ÖFEB 2024
Conference,
Talk or oral contribution
24.9.2024 - 27.9.2024
Ambivalente Wissensbestände: Perspektiven der österreichischen Hochschulleiter*innen auf den Wissenstransfer und Campus-Community Partnerships
Katharina Resch
19. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung
Conference,
Talk or oral contribution
23.9.2024 - 23.9.2024
Campus-Community Partnerships as Inter-Organizational Learning Challenges
Katharina Resch
ECER 2024, Nicosia
Conference,
Talk or oral contribution
30.8.2024 - 30.8.2024
Understanding inequalities in international student mobility
Katharina Resch
2nd ENIS Conference: International Student Mobility – Connecting Research and Practice
Conference,
Talk or oral contribution
13.5.2024 - 13.5.2024