Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 324A
Consultation hours: by appointment
Ongoing Projects
- BASiS-Studie
- DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- INCL-LEA - Inclusive Home Learning
- Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- PATHWAY
- SO-WELL-AWARE
Publications
Individuelles Feedback als Bestandteil inklusiven Unterrichts? Eine empirische Studie über die Wahrnehmung von individuellem Lehrkraftfeedback aus Schülersicht. / Schwab, Susanne; Goldan, Janka; Hoffmann, Lisa.
Feedback in der Unterrichtspraxis: Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen . ed. / M.-C. Vierbuchen; F. Bartels. Stuttgart : Kohlhammer, 2019. p. 95-108.Publications: Contribution to book › Chapter › peer-review
Österreichs Integrationsklassen: Kompetenzdefizite durch soziale Benachteiligung? Ein Vergleich zwischen Integrations- und Regelklassen. / George, A. C.; Schwab, Susanne.
Fünf Jahre flächendeckende Bildungsstandardüberprüfungen in Österreich: Vertiefende Analysen zum Zyklus 2012 bis 2016. ed. / C. Schreiner; C. Wiesner; A. C. George; K. Pacher; M. Pointinger. Münster : Waxmann Verlag, 2019. p. 103-114 (Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven, Vol. 1).Publications: Contribution to book › Chapter › peer-review
Quantitative Forschungsmethoden und deren Potential für die Lehrer*innenbildung. / Huber , Matthias; Schwab, Susanne.
In: Journal für LehrerInnenbildung, Vol. 4, 2019, p. 40-51.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Teachers’ Attitudes and Self-Efficacy Beliefs in regard to Inclusive Education. / Pit-ten Cate, I. M. (Editor); Schwab, Susanne (Editor); Hecht, P. (Editor) et al.
2019. (Journal of Research in Special Educational Needs).Publications: Book › Special Issue › peer-review
Teachers’ student-specific self-efficacy in relation to teacher and student variables. / Schwab, Susanne.
In: Educational Psychology, Vol. 39, No. 1, 2019, p. 4-18.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review