Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 324A
Consultation hours: by appointment
Ongoing Projects
- BASiS-Studie
- DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- INCL-LEA - Inclusive Home Learning
- Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- PATHWAY
- SO-WELL-AWARE
Publications
Attitudes Towards Inclusive Schooling. A study on Students’, Teachers’ and Parents’ attitudes. / Schwab, Susanne.
Münster : Waxmann Verlag, 2018. (Beiträge zur Bildungsforschung, Vol. 4).Publications: Book › peer-review
Ausschnitte aus der Grazer Inklusionsforschung. Empirische Einblicke in das ATIS-STEP Projekt - Band III. / Trauntschnig, Mike (Editor); Schwab, Susanne (Editor).
Hamburg : Verlag Dr. Kovac, 2018. 204 p. (Integrationspädagogik in Forschung und Praxis, Vol. 23).Publications: Book › Collection › peer-review
Die soziale Akzeptanz von SchülerInnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf aus der Selbstsicht sowie der Sicht der Peers, der Lehrkräfte und der Eltern. / Schwab, Susanne; Hoffmann, Lisa; Trauntschnig, Mike et al.
In: Behinderte Menschen. Zeitschrift für gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten, Vol. 41, No. 6, 2018, p. 47-53.Publications: Contribution to journal › Article
Inklusion und soziale Partizipation – Einblicke in die soziale Situation von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. / Schwab, Susanne.
Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. ed. / Frank Hellmich; G. Görel; M. F. Löper. Stuttgart : Kohlhammer, 2018. p. 79-90.Publications: Contribution to book › Chapter › peer-review
Motivation für die Beschäftigung mit Inklusion während des Studiums bei Studierenden des Lehramts an Grundschulen. / Hellmich, Frank; Görel, G.; Schwab, Susanne.
Profession und Disziplin – Grundschulpädagogik im Diskurs: Jahrbuch Grundschulforschung . ed. / S. Miller; B. Holler-Nowitzki; B. Kottmann; S. Lesemann; B. Lethmathe-Henkel; N. Meyer; R. Schroeder; K. Velten. Wiesbaden : Springer, 2018. p. 282-288.Publications: Contribution to book › Chapter › peer-review