Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 324A
Consultation hours: by appointment
Ongoing Projects
- BASiS-Studie
- DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- INCL-LEA - Inclusive Home Learning
- Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- PATHWAY
- SO-WELL-AWARE
Publications
General and Special Education Teachers’ Perceptions of Teamwork in Inclusive Classrooms at Elementary and Secondary Schools. / Gebhardt, Markus; Schwab, Susanne; Krammer, Matthias; Gegenfurtner, Andreas.
In: Journal for Educational Research Online, Vol. 7, No. 2, 2015, p. 129-146.Publication: Contribution to journal › Article › peer-review
Kritische Aspekte bei Blickbewegungsanalysen am Beispiel der Evaluierung von Trainingseffekten im schlussfolgernden Denken bei Risikogruppen. / Hessels, Marco G.P.; Schwab, Susanne.
In: Empirische Sonderpädagogik, Vol. 3, 2015, p. 269-279.Publication: Contribution to journal › Article › peer-review
Kritische Einblicke in die Gutachtenerstellung zum sonderpädagogischen Förderbedarf in Österreich. / Schwab, Susanne; Kopp-Sixt, S.; Bernat, Erwin.
In: Heilpädagogische Forschung, Vol. 41, No. 3, 2015, p. 136-141.Publication: Contribution to journal › Article › peer-review
Lehrersicht der sozialen Partizipation von Grundschülern – Ergebnisse einer Studie mit dem Lehrerfragebogen zur Erfassung der sozialen Partizipation. / Schwab, Susanne.
In: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Vol. 84, No. 3, 2015, p. 234-245.Publication: Contribution to journal › Article › peer-review
Lehrkraftfeedback oder Spaß beim Spiel? Eine Experimentalstudie zum Einfluss von Lehrkraftfeedback auf die soziale Akzeptanz bei Grundschulkindern. / Huber, Christian; Gebhardt, Markus; Schwab, Susanne.
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht: Zeitschrift für Forschung und Praxis, Vol. 62, No. 1, 2015, p. 51-64.Publication: Contribution to journal › Article › peer-review