Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 324A
Consultation hours: by appointment
Ongoing Projects
- BASiS-Studie
- DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- INCL-LEA - Inclusive Home Learning
- Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- PATHWAY
- SO-WELL-AWARE
Publications
Does inclusive education change teachers’ educational goals? A comparative analysis of two cross-sectional surveys in Austria. / Schwab, Susanne (Corresponding author); Gebhardt, Markus; Hessels, Marco G.P. et al.
In: Journal of Studies in Education, Vol. 5, No. 4, 2015, p. 114-130.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Einstellung gegenüber Menschen mit geistiger Behinderung. / Stucki, Damien; Gebhardt, Markus; Schwab, Susanne.
Ausschnitte aus der Grazer Inklusionsforschung. Empirische Forschungsprojekte in der Inklusiven Pädagogik. ed. / Susanne Schwab; Petra Watko. Vol. 2 Hamburg : Dr. Kovač, 2015. p. 75-98.Publications: Contribution to book › Chapter › peer-review
Einstellung zur Integration – Ergebnisse aus einer Schweizer Onlinestudie mit Lehrkräften und Studierenden. / Abegglen, H.-J.; Schwab, Susanne; Hessels, Marco G.P.
In: Heilpädagogische Forschung, Vol. 41, No. 4, 2015, p. 170-179.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Einstellung zur Integration im Zusammenhang mit sozialer Inklusion – Eine Fragebogenerhebung in österreichischen Integrations- und Regelschulklassen. / Schwab, Susanne.
In: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Vol. 84, 2015, p. 66-67.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Einstellungen und Selbstwirksamkeit von Lehrerinnen und Lehrern zur schulischen Inklusion in Deutschland : Eine Analyse mit Daten des Nationalen Bildungspanels Deutschlands (NEPS). / Gebhardt, Markus; Schwab, Susanne; Nusser, L. et al.
In: Empirische Pädagogik, Vol. 29, No. 2, 2015, p. 211-229.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review