Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 324A
Consultation hours: by appointment
Ongoing Projects
- BASiS-Studie
- DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- INCL-LEA - Inclusive Home Learning
- Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- PATHWAY
- SO-WELL-AWARE
Publications
Validität von Messungen zur Einstellung gegenüber dem gemeinsamen Unterricht von Schüler*innen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf. / Schwab, Susanne; Hessels, Marco G.P.
Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion: Perspektiven Sonderpädagogischer Professionalisierung. ed. / H Redlich; L Schäfer; G Wachtel; K Zehbe; V Moser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2015. p. 167-188.Publications: Contribution to book › Chapter › peer-review
Wollen wir die verhaltensauffälligen Schüler wirklich integrieren? Die Einstellung von Österreichern über die schulische Integration von Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten. / Schwab, Susanne.
Die UN-Behindertenrechtskonvention und ihre Umsetzung. Beiträge zur Interkulturellen und International vergleichenden Heil- und Sonderpädagogik. ed. / A. Leonhardt; K. Müller; T. Truckenbrodt. Verlag Julius Klinkhardt, 2015. p. 249-257.Publications: Contribution to book › Chapter › peer-review
Achievement Goals in Students with Learning Disabilities, Emotional or Behavioral Disorders and Low-IQ Students without Special Educational Needs. / Schwab, Susanne.
In: Journal of Cognitive Education and Psychology, Vol. 13, No. 3, 2014, p. 357-374.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Ausschnitte aus der Grazer Inklusionsforschung. Empirische Forschungsprojekte in der Inklusiven Pädagogik – Band I. / Schwab, Susanne (Editor).
Hamburg : Verlag Dr. Kovac, 2014. 144 p. (Integrationspädagogik in Forschung und Praxis, Vol. 13).Publications: Book › peer-review
Effekte einer förderpädagogischen Unterstützung für den Schuleingangsbereich auf die Mathematikfähigkeiten. / Schwab, Susanne; Holzer, Norbert; Grasser, Ulrike.
In: Heilpädagogische Forschung, Vol. 40, No. 3, 2014, p. 109-118.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review