Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Room: 324A
Consultation hours: by appointment
Ongoing Projects
- BASiS-Studie
- DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- INCL-LEA - Inclusive Home Learning
- Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- PATHWAY
- SO-WELL-AWARE
Publications
Effekte sprachlicher Förderung sowie sozialer Aspekte auf sprachliche Lernzuwächse bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund im Vorschulalter. / Schwab, Susanne; Gasteiger-Klicpera, B:; Patzelt, D. et al.
In: Lernen und Lernstörungen, Vol. 3, No. 1, 2014, p. 39-51.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Ein Konzept für differenzierten Leseunterricht in heterogenen Klassen. / Seifert, Susanne; Schwab, Susanne; Gasteiger-Klicpera, B.
In: Sprache, Stimme, Gehör, Vol. 38, No. 2, 2014, p. e21-e27.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Einstellungen zum inklusiven Unterricht. / Schwab, Susanne (Editor); Hessels, M.G.P. (Editor).
2014, Themenheft. (Zeitschrift für Bildungsforschung).Publications: Other publication › Other
Entwicklung und Überprüfung eines fallbasierten Instruments zur Messung der Einstellung zur schulischen Integration : Wie denken Studierende, Berufstätige und Schüler/innen über schulische Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf? / Schwab, Susanne; Tretter, Tobias; Gebhardt, Markus.
In: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Vol. 83, No. 1, 2014, p. 20-32.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review
Erfassung von individualisiertem Unterricht in der Sekundarstufe I : Eine Quantitative Überprüfung der Skala „Individualisierter Unterricht“ in zwei Schuluntersuchungen in der Steiermark. / Gebhardt, Markus; Schwab, Susanne; Krammer, Mathias et al.
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, Vol. 4, No. 3, 2014, p. 303-316.Publications: Contribution to journal › Article › peer-review