Call for Papers *Citizen self-formation. Politische Bildung von unten*

06.03.2024

Die Tagungsreihe Vienna Conference on Citizenship Education zielt darauf ab, die Politische Bildung in Österreich weiterzuentwickeln und einen Beitrag zu deren Internationalisierung zu leisten.

Im Jahr 2019 wurde die Tagungsreihe Vienna Conference on Citizenship Education vom Demokratiezentrum Wien in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsbereich Didaktik der Politischen Bildung an der Universität Wien ins Leben gerufen. Dieses Format soll einen Beitrag zur kritischen Weiterentwicklung der Politischen Bildung in Österreich leisten. Des Weiteren soll deren Internationalisierung fokussiert werden und eine Vernetzung mit internationalen Kolleg*innen ermöglicht werden.

Die diesjährige Tagung findet unter dem Titel "Citizen self-formation. Politische Bildung von unten" am 07. und 08. November 2024 an der Universität Wien statt.

Nähere Informationen zur Tagung sowie den Call for Papers (Deadline: 15.06.2024, Einreichung an die im CfP angegebene E-Mailadresse) finden Sie hier!