Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 11 - 15 von 113
The Role of Parental Self-Efficacy Regarding Parental Support for Early Adolescents’ Coping, Self-Regulated Learning, Learning Self-Efficacy and Positive Emotions. / Holzer, Julia; Korlat, Selma; Pelikan, Elisabeth et al.
in: The Journal of Early Adolescence, Band 44, Nr. 2, 2024, S. 171-197.
in: The Journal of Early Adolescence, Band 44, Nr. 2, 2024, S. 171-197.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
The stimulation of school improvement processes: The orientation of development perspectives. / Grützmacher, Luisa; Holzer, Julia; Lüftenegger, Marko et al.
in: School Effectiveness and School Improvement, Band 34, Nr. 4, 25.12.2023, S. 442-462.
in: School Effectiveness and School Improvement, Band 34, Nr. 4, 25.12.2023, S. 442-462.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Ethnic In-and Out-Group Friendships Going Into Early Adolescence: Prevalence, Quality, Stability, and the Role of the Network Structure. / Oczlon, Sophie; Boda, Zsófia; Schwab, Susanne et al.
in: Journal of Early Adolescence, Band 43, Nr. 7, 08.2023, S. 867-907.
in: Journal of Early Adolescence, Band 43, Nr. 7, 08.2023, S. 867-907.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Multiple Social and Academic Achievement Goals: Students’ Goal Profiles and Their Linkages. / Bardach, Lisa (Korresp. Autor*in); Daumiller, Martin ; Lüftenegger, Marko.
in: The Journal of Experimental Education, Band 91, Nr. 4, 19.07.2023, S. 655-675.
in: The Journal of Experimental Education, Band 91, Nr. 4, 19.07.2023, S. 655-675.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
The Role of Basic Need Satisfaction for Motivation and Self-Regulated Learning During COVID-19: A Longitudinal Study. / Pelikan, Elisabeth Rosa; Grützmacher, Luisa; Hager, Katharina et al.
in: Zeitschrift für Psychologie, Band 231, Nr. 3, 18.07.2023, S. 228-238.
in: Zeitschrift für Psychologie, Band 231, Nr. 3, 18.07.2023, S. 228-238.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 11 - 15 von 113