Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04
Sprechstunden im WiSe 2020/21: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Unterrichtsforschung
- Diskursanalyse
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachkontakt und -konfliktforschung
- Francophonie
Wissenschaftliches Profil
- Hier geht es zur persönlichen Website von Eva Vetter
Publikationen
Investigating the role of plurilingual pre-service language teachers’ psychological landscape in their learning-to-teach process. / Cataldo-Schwarzl, Lena; Haim, Orly; Vetter, Eva.
in: Language, Culture and Curriculum, 2023.Veröffentlichung: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer-Review
Introduction. / Vetter, Eva; Slavkov, Nikolay.
in: AILA Review, Band 35, Nr. 1, 27.09.2022, S. 1-11.Veröffentlichung: Beitrag in Fachzeitschrift › Editorial › Peer-Review
Introduction: How to learn to teach multilingual learning. / Vetter, Eva; Slavkov, Nikolay.
in: AILA Review, Band 35, Nr. 1, 1, 09.2022, S. 1 - 11.Veröffentlichung: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer-Review
Linguistic Landscapes in School. / Vetter, Eva.
The Cambridge Handbook of Childhood Multilingualism. Hrsg. / Anat Stavans; Ulrike Jessner-Schmid. Cambridge : Cambridge University Press, 2022. S. 623-648 27 (Cambridge Handbooks in Language and Linguistics).Veröffentlichung: Beitrag in Buch › Eintrag in Nachschlagewerk › Peer-Review
"In keiner Sprache, die ich spreche, fühle ich mich kompetent genug." : Eine Auseinandersetzung mit Muttersprache. / Vetter, Eva.
Ausgesprochen? Noch lange nicht!: Eine Festschrift für Thomas Fritz. Hrsg. / Vera Ahamer; Angelika Hrubesch; Gerhild Ganglbauer. Edition Volkshochschule, 2022. S. 132 - 144.Veröffentlichung: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer-Review