Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04
Sprechstunden: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Unterrichtsforschung
- Diskursanalyse
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachkontakt und -konfliktforschung
- Francophonie
Wissenschaftliches Profil
- Hier geht es zur persönlichen Website von Eva Vetter
Publikationen
Linguistic risk-taking and informal language learning in Canada and Austria : Perspectives on moving from print to digital. / Cajka, Stefanie; Vetter, Eva; Griffiths, Ed et al.
Language Learning and Leisure: Informal Language Learning in the Digital Age. Hrsg. / Denyze Toffoli; Geoffrey Sockett; Meryl Kusyk. De Gruyter Mouton, 2023. S. 207-237 (Studies on Language Acquisition (SOLA), Band 66).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Investigating the role of plurilingual pre-service language teachers’ psychological landscape in their learning-to-teach process. / Cataldo-Schwarzl, Lena (Korresp. Autor*in); Haim, Orly; Vetter, Eva.
in: Language, Culture and Curriculum, Band 36, Nr. 3, 2023, S. 361-383.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Molengue heißt auf Deutsch Augenstern : Über den Versuch, den Reichtum von Sprachen für die Bildung zu nutzen. / Vetter, Eva.
Vielsprachige Reiseberichte. Court of Justice of the European Union, 2023. S. 85 - 94.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Eintrag in Nachschlagewerk › Peer Reviewed
Introduction. / Vetter, Eva; Slavkov, Nikolay.
in: AILA Review, Band 35, Nr. 1, 27.09.2022, S. 1-11.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Editorial › Peer Reviewed
Introduction: How to learn to teach multilingual learning. / Vetter, Eva; Slavkov, Nikolay.
in: AILA Review, Band 35, Nr. 1, 1, 09.2022, S. 1 - 11.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed