Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04
Sprechstunden: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Unterrichtsforschung
- Diskursanalyse
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachkontakt und -konfliktforschung
- Francophonie
Wissenschaftliches Profil
- Hier geht es zur persönlichen Website von Eva Vetter
Publikationen
Basiskompetenzen sprachliche Bildung: Einige Ergebnisse der Evaluierung eines Pilotkurses an der Universität Wien. / Vetter, Eva.
Mehrsprachigkeit und Professionalisierung in pädagogischen Berufen. Interdisziplinäre Zugänge zu aktuellen Herausforderungen im Bildungsbereich. Hrsg. / Anke Wegner; Eva Vetter. Opladen/Berlin/Toronto : Budrich, 2014. S. 193-207.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Combining formal and non-formal foreign language learning: first insights into a German-Spanish experiment at university level. / Vetter, Eva.
in: Studie z aplikované lingvistiky, 2014, S. 39-50.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
FAME - Förderung von Autonomie und Motivation durch den Einsatz von E-Tandems im schulischen Fremdsprachenunterricht. / Vetter, Eva; El-Hariri, Yasmin; Renner, Julia et al.
in: Verbal-Newsletter (Organ des Verbands für Angewandte Linguistik), Band 2, 2014, S. 8.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Short Communication
Mehrsprachigkeit und Professionalisierung in pädagogischen Berufen : interdisziplinäre Zugänge zu aktuellen Herausforderungen im Bildungsbereich . / Wegner, Anke Maren (Herausgeber*in); Vetter, Eva (Herausgeber*in).
Opladen/Berlin/Toronto : Budrich UniPress, 2014. 280 S.Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
“Toutes Les Langues Ensemble, C’est Tout?” Separated Multilingualism in Minority Language Education in Brittany (France). / Osterkorn, Patrick Karl; Vetter, Eva.
Studying Second Language Acquisition from a Qualitative Perspective. Hrsg. / Danuta Gabryś-Barker; Adam Wojtaszek. Springer, 2014. S. 189-202 (Second Language Learning and Teaching, Band 27).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Begutachtung