Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04
Sprechstunden: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Unterrichtsforschung
- Diskursanalyse
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachkontakt und -konfliktforschung
- Francophonie
Wissenschaftliches Profil
- Hier geht es zur persönlichen Website von Eva Vetter
Publikationen
Zeige Ergebnisse 56 - 60 von 115
Das Potenzial der Widerständigkeit. Subjektbezogene empirische Forschung im mehrsprachigen Klassenzimmer. / Vetter, Eva.
MehrSprachen? – PlurCur! : Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula.. Hrsg. / Elisabeth Allgäuer-Hackl. Hohengehren: Schneider Verlag Hohengehren, 2015. S. 231-262 (Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, Band 11).
MehrSprachen? – PlurCur! : Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula.. Hrsg. / Elisabeth Allgäuer-Hackl. Hohengehren: Schneider Verlag Hohengehren, 2015. S. 231-262 (Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, Band 11).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Familles plurilingues dans le monde. Mixités conjugales et transmission des langues. / Vetter, Eva.
in: L'Homme: Europäische Zeitschrift für Feministische Geschichtswissenschaft, 2015, S. 156-159.
in: L'Homme: Europäische Zeitschrift für Feministische Geschichtswissenschaft, 2015, S. 156-159.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
“Le multilinguisme en question?” – The case of minority language education in Brittany (France). / Osterkorn, Patrick Karl; Vetter, Eva (Korresp. Autor*in).
The multilingual challenge: cross-disciplinary perspectives. Hrsg. / Ulrike Jessner-Schmid; Claire J. Kramsch. Berlin; New York: De Gruyter, 2015. S. 115-139 (Trends in Applied Linguistics [TAL], Band 16).
The multilingual challenge: cross-disciplinary perspectives. Hrsg. / Ulrike Jessner-Schmid; Claire J. Kramsch. Berlin; New York: De Gruyter, 2015. S. 115-139 (Trends in Applied Linguistics [TAL], Band 16).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Third Language Learning Tandem-Skype (L3-TaSk): Experiences from the pilot project. / Vetter, Eva; El-Hariri, Yasmin.
2014. Beitrag in 26th International Conference on Foreign/Second Language Acquisition, Szczyrk, Polen.
2014. Beitrag in 26th International Conference on Foreign/Second Language Acquisition, Szczyrk, Polen.
Veröffentlichungen: Beitrag zu Konferenz › Paper › Peer Reviewed
Chatten und dabei Spanisch lernen. Vetter, Eva (Interviewpartner*in); El-Hariri, Yasmin (Interviewpartner*in); Pappenheim, Ruth (Interviewpartner*in) et al.. 2014.
Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Webpublikation
Zeige Ergebnisse 56 - 60 von 115