Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04
Sprechstunden im WiSe 2020/21: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)
Webseite (aufgrund einer Migration erst ab August wieder zugänglich)
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Unterrichtsforschung
- Diskursanalyse
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachkontakt und -konfliktforschung
- Francophonie
Wissenschaftliches Profil
- Hier geht es zur persönlichen Website von Eva Vetter (aufgrund einer Migration erst ab August wieder zugänglich)
Publikationen
Mentorinnen und Mentoren - der Schlüssel zum Erfolg? Mentoring-Ausbildung für die Sekundarstufe im Verbund Nord-Ost. / Windl, Elisabeth; Vetter, Eva.
in: Schulverwaltung aktuell, Band 8, Nr. 5.2020, 69389005, 2020, S. 157-159.Veröffentlichung: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Einblick in die Sektion "Fremde und andere Sprachen". / Vetter, Eva; Weger, Denis.
Retten uns die Phänomene. Hrsg. / Lutz Schön; Susanne Lesk. 2019.Veröffentlichung: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
International Research on Multilingualism: Breaking with the Monolingual Perspective. / Vetter, Eva (Herausgeber*in); Jessner-Schmid, Ulrike (Herausgeber*in).
Springer, 2019. 254 S.Veröffentlichung: Buch › Sammelband › Peer-Review
Introduction: Advances in the Study of Third Language Acquisition and Multilingualism. / Vetter, Eva; Jessner-Schmid, Ulrike.
International Research on Multilingualism: Breaking with the Monolingual Perspective. Hrsg. / Eva Vetter; Ulrike Jessner. Springer, 2019. S. 1-9 (Multilingual Education, Band 35).Veröffentlichung: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer-Review
Mehrsprachigkeit versus Effizienz : Spannungsfelder der Schulsprachenpolitik. / Vetter, Eva; Janík, Miroslav.
Mehrsprachensensibel? Monolinguale Sprachenpolitik trifft auf mehrsprachige Praxis: Multilingual sensibility? Monolingual policies meet multilingual practice. Innsbruck University Press, 2019. S. 125-138.Veröffentlichung: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer-Review