Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04
Sprechstunden im WiSe 2020/21: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)
Webseite (aufgrund einer Migration erst ab August wieder zugänglich)
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Unterrichtsforschung
- Diskursanalyse
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachkontakt und -konfliktforschung
- Francophonie
Wissenschaftliches Profil
- Hier geht es zur persönlichen Website von Eva Vetter (aufgrund einer Migration erst ab August wieder zugänglich)
Publikationen
Schools as Linguistic Space: Multilingual Realities at Schools in Vienna and Brno. / Schwarzl, Lena; Vetter, Eva.
Challenging Boundaries in Language Education. Hrsg. / Achilleas Kostoulas. Springer, 2019. S. 211.Veröffentlichung: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer-Review
The potential in resistance. Subject-related empirical research in the multilingual classroom. / Vetter, Eva.
2018, Publication by European Centre for Modern Languages.Veröffentlichung: Sonstige Veröffentlichung › Sonstiges
Comment devient-on Autrichien? Comment peut-on l'être? Réflexions sur la construction de l' identité nationale autrichienne – histoire et actualité. / Vetter, Eva; de Cillia, Rudolf.
Les nôtres et les autres : métamorphoses de l'identité à l'Est et l'Ouest de l'Europe. Hrsg. / Elena Filippova; Xavier le Torrivellec. Moskau : Горячая линия - Телеком, 2018. S. 176-195.Veröffentlichung: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Der UniClub - Lernraum für Jugendliche mit Fluchterfahrung und Lehramtsstudierende. / Vetter, Eva; Lhotzky-Willnauer, Ruth; Marzoch, Daniela; Kugler, Ilija; Atanasoska, Tatjana.
in: Erziehung und Unterricht: österreichische pädagogische Zeitschrift, Band 2018, Nr. 7&8, 2018, S. 609-619.Veröffentlichung: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
"Es waren die Stengel urr aufgewachsen" : Language/s in Education - Going Back and Moving Forward. / Vetter, Eva; Durmus, Duygu.
in: Orbis Scholae, Band 2017/11, Nr. 3, 1, 2018, S. 9-27.Veröffentlichung: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer-Review