Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04
Sprechstunden im WiSe 2020/21: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Unterrichtsforschung
- Diskursanalyse
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachkontakt und -konfliktforschung
- Francophonie
Wissenschaftliches Profil
- Hier geht es zur persönlichen Website von Eva Vetter (aufgrund einer Migration erst ab August wieder zugänglich)
Publikationen
Comment devient-on Autrichien? Comment peut-on l'être? Réflexions sur la construction de l' identité nationale autrichienne – histoire et actualité. / Vetter, Eva; de Cillia, Rudolf.
Les nôtres et les autres : Retour épistémologique sur la perception des identités en Europe. Hrsg. / Elena Filippova; Xavier le Torrivellec. Moskau : Горячая линия - Телеком, 2019. S. 205-225.Veröffentlichung: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Einblick in die Sektion "Fremde und andere Sprachen". / Vetter, Eva; Weger, Denis.
"Retten uns die Phänomene?": Lehren und Lernen im Zeitalter der Digitalisierung. Hrsg. / Lutz-Helmut Schön; Susanne Lesk. Berlin : Logos Verlag, 2019. S. 75 (Phänomenologie in der Naturwissenschaft, Band 14).Veröffentlichung: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
International Research on Multilingualism: Breaking with the Monolingual Perspective. / Vetter, Eva (Herausgeber*in); Jessner-Schmid, Ulrike (Herausgeber*in).
Cham : Springer, 2019. 254 S. (Multilingual Education, Band 35).Veröffentlichung: Buch › Sammelband › Peer-Review
Introduction: Advances in the Study of Third Language Acquisition and Multilingualism. / Vetter, Eva; Jessner-Schmid, Ulrike.
International Research on Multilingualism: Breaking with the Monolingual Perspective. Hrsg. / Eva Vetter; Ulrike Jessner. Cham : Springer, 2019. S. 1-9 (Multilingual Education, Band 35).Veröffentlichung: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer-Review
Mehrsprachigkeit versus Effizienz : Spannungsfelder der Schulsprachenpolitik. / Vetter, Eva; Janík, Miroslav.
Mehrsprachensensibel? Monolinguale Sprachenpolitik trifft auf mehrsprachige Praxis: Multilingual sensibility? Monolingual policies meet multilingual practice. Hrsg. / Philip Herdina; Elisabeth Allgäuer-Hackl; Emese Malzer Papp. Innsbruck : Innsbruck University Press, 2019. S. 125-138.Veröffentlichung: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer-Review