Forschungsprojekte
Laufende Projekte
Digital Game/Based Learning
2025-2027
© Petra Weixelbraun
Play Science
2024-2026
© Didaktik Geschichte
Abgeschlossene Projekte
Dissertationsprojekte
Aktuelle Publikationen des Teams
Zeige Ergebnisse 26 - 30 von 58
Göbl B, Jovicic S, Denk N, Wimmer S, Kriglstein S. More Than Just Gameplay: Making a Case for “Let’s Plays” in Education. in CHI PLAY 2022 - Extended Abstracts of the 2022 Annual Symposium on Computer-Human Interaction in Play. 2022. S. 75-80 doi: 10.1145/3505270.3558327
AG Weiterbildung Verbund Nord-Ost. Lehren, Lernen, Leistungsfeststellung - digital ermöglichen. Books on Demand (BoD), 2022.
Hristova D, Jovicic S, Göbl B, de Freitas S, Slunecko T. “Why did we lose our Snapchat Streak?”: Social media gamification and metacommunication. Computers in Human Behavior Reports. 2022 Mär;5:100172. doi: 10.1016/j.chbr.2022.100172
Enzenhofer B, Günther EA, Ratzer B. „Unangenehm ist normaler Alltag“ – Quote und Macht in universitären Gremien am Beispiel von Technischen Fakultäten in Österreich. in Wroblewski A, Schmidt A, Hrsg., Gleichstellungspolitiken revisted: Zeitgemäße Gleichstellungspolitik an der Schnittstelle zwischen Politik, Theorie und Praxis. Wiesbaden: Springer VS. 2022. S. 77-92 doi: 10.1007/978-3-658-35846-4_5
Baalsrud Hauge J, Söbke H, Duin H, Stefan IA, Göbl B. Current Opportunities and Challenges of Digital Game-Based Learning. in Göbl B, van der Spek E, Baalsrud Hauge J, Baalsrud Hauge J, McCall R, Hrsg., Entertainment Computing – ICEC 2022 - 21st IFIP TC 14 International Conference, ICEC 2022, Proceedings. Springer. 2022. S. 443-450. (Lecture Notes in Computer Science). doi: 10.1007/978-3-031-20212-4_38
Zeige Ergebnisse 26 - 30 von 58