Forschungsprojekte
Laufende Projekte
Digital Game/Based Learning
2025-2027
© Petra Weixelbraun
LevelUP
2024-2026
© pm OÖ
Play Science
2024-2026
© Didaktik Geschichte
Abgeschlossene Projekte
Dissertationsprojekte
Aktuelle Publikationen des Teams
Zeige Ergebnisse 41 - 45 von 55
Denk N, Göbl B, Wernbacher T, Jovicic S, Kriglstein S. StreamIT! - Towards an educational concept centred around gameplay video production. in Proceedings of the European Conference on Games Based Learning. 2021. S. 196-202
Jovicic S, Göbl B, Hristova D. The Secret Chamber of Interdisciplinary Collaboration. Negotiating OutSmart! A Serious Game for Adolescents. Gamevironments. 2021;15:277-297.
Hristova D, Jovicic S, Göbl B, Slunecko T. The Social Media Game: How Gamification Shapes Our Social Media Engagement. in Dillon R, Hrsg., The Digital Gaming Handbook. Boca Raton: CRC Press Taylor & Francis Group. 2021. S. 63-94
Götzenbrucker G, Schwarz V, Kayali F. Youth and Interculturality in Vienna: Gaming Intervention in Intercultural Contexts – Two Project Cases. in Knapp G, Krall H, Hrsg., Youth Cultures in a Globalized World: Developments, Analyses and Perspectives. Springer-Verlag Berlin-Heidelberg. 2021. S. 207-224
Günther E. Der „ideale“ Technik-Student. Intersektionale Dynamiken in der universitären MINT-Lehre. in Biele Mefebue A, Bührmann A, Grenz S, Hrsg., Handbuch Intersektionalitätsforschung. Springer VS, Wiesbaden. 2020 doi: 10.1007/978-3-658-26613-4_19-1
Zeige Ergebnisse 41 - 45 von 55