Allgemeines Universitätspersonal

Foto: Universität Wien

Erasmus+ Mobilität für Allgemeines Universitätspersonal

Die Universität Wien unterstützt die Mobilität von Mitarbeiter*innen des allgemeinen Universitätspersonals, die im Rahmen der Erasmus+ Personalmobilität gefördert wird. Ziel dieses Mobilitätsprogramms sind der Erwerb von berufsrelevanten Erfahrungen sowie der Austausch mit internationalen Kolleg*innen. Es werden besonders jene Mitarbeiter*innen gefördert, die Fortbildungsaufenthalte im Zusammenhang mit den strategischen Zielen der Universität Wien bzw. dem Zentrum für Lehrer*innenbildung absolvieren wollen.

Voraussetzung für die Personalmobilität ist ein mindestens 50%iges Arbeitsverhältnis an der Universität (Arbeitsverhältnis dauert vor dem Aufenthalt mindestens 3 und nach Absenz noch 6 Monate an). Die Aufenthaltsdauer kann zwischen 2 Tagen und 2 Wochen gewählt werden, die Einreichung ist bis zwei Monate vor Beginn des Aufenthalts laufend möglich.

Informationen zu den erforderlichen Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der Website für Erasmus+ Mobilität für allgemeines Universitätspersonal. Im Rahmen der Mobilität kann auch eine Staff Training Week besucht werden.