Forschungsprojekte

Laufende Projekte

© Petra Weixelbraun

LevelUP

2024-2026

© pm OÖ

Daten*bilden

2024-2027

© pixabay

Play Science

2024-2025

© Didaktik Geschichte

© TU Graz

© Fares Kayali

Abgeschlossene Projekte

© TDT

Zwei Hände, die eine Nintendo-Switch halten

© Barbara Göbl

Working Sober

2022-2024

© Promente OÖ

ELEMeNT

2022-2023

ein Laptop auf einem Tisch mit vielen bunten Post-its

© UX Unsplash

We:Design

2021-2023

Logo von

© Constantin Kraus

Music Computing

2021-2022

Illustration einer Person, die auf einem großen Computer steht

© Patricia Hu

Resistiré

2021-2022

 

Illustration eines Menschen im Rollstuhl, eine*r medizinischen Angestellte*n und einer Mutter vor einem Computer mit zwei Kindern

© Florimond Mochel

Drei Figuren aus dem 3D-Drucker

© Matthias Steinböck

ein Handy im Hintergrund; im Vordergrund Illustrationen eines Handys, eines Gehirns, Zahnräder und eines Autos

Quelle: pixabay

StreamIT!

2020-2022

Logo von StreamIT; eine Eule mit einem Plus- und Play-Symbol statt Augen

© StreamIT!

Zwei Schüler*innen sitzen an einem Tisch und verbinden bunte Kabel

© Oliver Hödl

eine Hand auf einem Mischpult

© Oliver Hödl

Aktuelle Publikationen des Teams

Hödl O. An electronic engineering approach for turning a Lego brick piano into a musical instrument. IEEE Access. 2024 Apr 8;12:51319-51329. doi: 10.1109/ACCESS.2024.3386361

Eklund L, Gluzman R, Jørgensen K, Kayali F, Roinioti E, Pnueli V. Games for the Pluriverse: Exploring the Use, Opportunities, and Problems of Drawing from Local Cultural Heritage in Video Games. Games and Culture. 2024 Feb 25. Epub 2024 Feb 25. doi: 10.1177/15554120241234126

Posekany A, Nöhrer G, Haselberger D, Kayali F. Analyzing Students’ Motivation for Acquiring Digital Competences. in 2023 IEEE Frontiers in Education Conference (FIE). IEEE. 2024. S. 1-9. (Conference proceedings - Frontiers in Education Conference). doi: 10.1109/FIE58773.2023.10342956

Arslan PY, Nöhrer G, Kayali F. Evaluating Students' Learning Expectations and Concerns in a University Course on Digital Transformations in the Framework of Learning Objective Taxonomies. in 2023 IEEE Frontiers in Education Conference (FIE). IEEE. 2024. (Conference proceedings - Frontiers in Education Conference). doi: 10.1109/FIE58773.2023.10342988

Yüksel Arslan P, Kayali F. Exploring the Design and Implementation of a Robotic-Coding Camp in Teacher Education. in 2023 IEEE Frontiers in Education Conference (FIE). IEEE. 2024. (Conference proceedings - Frontiers in Education Conference). doi: 10.1109/FIE58773.2023.10343492