Mag. Dr. Elisabeth Anna Günther
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG29
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Gender, Diversität und Intersektionalität
- Ungleichheit im Bildungswesen
- Intersektionalität in/durch Digitalisierung
Tätigkeitsbereiche
- Lehre zu Gender & Diversität bzw. Gestaltung inklsiver Bildungsprozesse
- Forschung zu Intersektionalität – Bildung - Digitalisierung
- Vortragstätigkeit im Rahmen von inter-/nationalen Konferenzen und auf Anfrage
Projekte
- Daten*bilden
- Resistiré (abgeschlossen)
- ELEMeNT (abgeschlossen)
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 6 - 10 von 44
Editorial -Intersectional inequalities in work and employment: Advances, challenges, and renewed possibilities. / Rodriguez, Jenny K. (Korresp. Autor*in); Günther, Elisabeth Anna; Nkomo, Stella et al.
in: Frontiers in Sociology, Band 9, 1441849, 06.2024.
in: Frontiers in Sociology, Band 9, 1441849, 06.2024.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Editorial › Peer Reviewed
Empfehlungen zur Integration digitaler Kompetenzen in die Curricula des Lehramtsstudiums. / Kayali, Fares; Motschnig, Renate; Göbl, Barbara et al.
in: fnma Magazin, Band 2024, Nr. 2, 02.2024, S. 23-25.
in: fnma Magazin, Band 2024, Nr. 2, 02.2024, S. 23-25.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Zeitungs-/Magazinartikel
Situating Computational Empowerment in Formal Education: A Multi-Perspective View. / Göbl, Barbara (Korresp. Autor*in); Günther, Elisabeth Anna; Kayali, Fares et al.
in: International Journal of Child-Computer Interaction, Band 38, 100604, 12.2023.
in: International Journal of Child-Computer Interaction, Band 38, 100604, 12.2023.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Situating discussions about intersectionality. / Rodriguez, Jenny K.; Günther, Elisabeth Anna.
2023. Beitrag in British Academy of Management Conference, Brighton, Großbritannien / Vereinigtes Königreich.
2023. Beitrag in British Academy of Management Conference, Brighton, Großbritannien / Vereinigtes Königreich.
Veröffentlichungen: Beitrag zu Konferenz › Paper › Peer Reviewed
Unconscious bias in the HRM literature: Towards a critical-reflexive approach. / Storm, Kai Inga Liehr ; Reiss, Lea Katharina ; Günther, Elisabeth Anna et al.
in: Human Resource Management Review, Band 33, Nr. 3, 100969, 09.2023.
in: Human Resource Management Review, Band 33, Nr. 3, 100969, 09.2023.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 6 - 10 von 44
