Mag. Dr. Elisabeth Anna Günther

Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG29

T: +43-1-4277-60056
elisabeth.guenther@univie.ac.at

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Aktuelle Lehrveranstaltungen


Forschungsschwerpunkte

  • Gender, Diversität und Intersektionalität
  • Ungleichheit im Bildungswesen
  • Intersektionalität in/durch Digitalisierung

 

Tätigkeitsbereiche

  • Lehre zu Gender & Diversität bzw. Gestaltung inklsiver Bildungsprozesse
  • Forschung zu Intersektionalität – Bildung - Digitalisierung
  • Vortragstätigkeit im Rahmen von inter-/nationalen Konferenzen und auf Anfrage 

 

Projekte

 

Wissenschaftliches Profil

Publikationen


Editorial -Intersectional inequalities in work and employment: Advances, challenges, and renewed possibilities. / Rodriguez, Jenny K. (Korresp. Autor*in); Günther, Elisabeth Anna; Nkomo, Stella et al.
in: Frontiers in Sociology, Band 9, 1441849, 06.2024.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftEditorialPeer Reviewed


Empfehlungen zur Integration digitaler Kompetenzen in die Curricula des Lehramtsstudiums. / Kayali, Fares; Motschnig, Renate; Göbl, Barbara et al.
in: fnma Magazin, Band 2024, Nr. 2, 02.2024, S. 23-25.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumZeitungs-/Magazinartikel


Situating Computational Empowerment in Formal Education: A Multi-Perspective View. / Göbl, Barbara (Korresp. Autor*in); Günther, Elisabeth Anna; Kayali, Fares et al.
in: International Journal of Child-Computer Interaction, Band 38, 100604, 12.2023.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Situating discussions about intersectionality. / Rodriguez, Jenny K.; Günther, Elisabeth Anna.
2023. Beitrag in British Academy of Management Conference, Brighton, Großbritannien / Vereinigtes Königreich.

Veröffentlichungen: Beitrag zu KonferenzPaperPeer Reviewed


Unconscious bias in the HRM literature: Towards a critical-reflexive approach. / Storm, Kai Inga Liehr ; Reiss, Lea Katharina ; Günther, Elisabeth Anna et al.
in: Human Resource Management Review, Band 33, Nr. 3, 100969, 09.2023.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed