Mag. Dr. Neda Forghani-Arani
Mag. Dr. Neda Forghani-Arani
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 348
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Lehrer- und Lehrerbildungsforschung
- Pädagogischer Umgang mit Diversität
- Pädagogischer Umgang mit Ungewissheit unter den Bedingungen sozialen Wandels
- Phenomenology of Practice
Tätigkeitsbereiche
- Lehre (Schulpädagogik, Migration und Bildung, Alterität und Interkulturalität, globales Lernen)
- Elise Richter Stipendiatin der FWF, Forschungsprojekt "Learning to Teach in Uncertainty: A Phenomenological Study of Teachers’ Being, Doing and Becoming on the Rough Ground of Social Change", Projekt-Nr. V-606
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 16 - 20 von 25
Global Education in Europe: Policy, Practice and Theoretical Challenge. / Forghani-Arani, Neda (Herausgeber*in); Hartmeyer, Helmuth (Herausgeber*in); O'Loughlin, Eddie (Herausgeber*in) et al.
Münster [u.a.]: Waxmann Verlag, 2013. 215 S. (Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft, Band 6).
Münster [u.a.]: Waxmann Verlag, 2013. 215 S. (Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft, Band 6).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
NOESIS Arbeitsbericht 7: Gelebte Unterrichtserfahrungen. Wie SchülerInnen und Lehrpersonen ihren Unterricht in der Niederösterreichischen Mittelschule erleben. / Hörmann, Bernadette; Forghani-Arani, Neda; Bauer-Hofmann, Sonja (Herausgeber*in) et al.
53 S. Universität Wien, Institut für Bildungswissenschaft, Schul- und Bildungsforschung. 2012. (Noesis Arbeitsbericht, Band 7).
53 S. Universität Wien, Institut für Bildungswissenschaft, Schul- und Bildungsforschung. 2012. (Noesis Arbeitsbericht, Band 7).
Veröffentlichungen: Sonstige Veröffentlichung › Sonstiges
IKES – Interkulturelle Kompetenz entdecken und sichtbar machen. / Forghani-Arani, Neda; Hörmann, Bernadette; Feichter, Helene Juliana.
Unknown publisher, 2012.
Unknown publisher, 2012.
Veröffentlichungen: Working Paper
In the Finite Province of Pedagogic Working: Teachers’ acting and (t)acting in-between familiarity and strangeness. / Forghani-Arani, Neda.
Eine Schule für alle? Zur Evaluation der Niederösterreichischen Mittelschule. Graz: Leykam Buchverlag, 2012. S. 153-180.
Eine Schule für alle? Zur Evaluation der Niederösterreichischen Mittelschule. Graz: Leykam Buchverlag, 2012. S. 153-180.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Teaching in heterogeneous classrooms: the play of reason and unreason. / Forghani-Arani, Neda.
Transnational spaces and regional localization: social networks, border regions and local-global relations. Hrsg. / Angela Pilch-Ortega. Münster: Waxmann Verlag, 2012. S. 191-204.
Transnational spaces and regional localization: social networks, border regions and local-global relations. Hrsg. / Angela Pilch-Ortega. Münster: Waxmann Verlag, 2012. S. 191-204.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Zeige Ergebnisse 16 - 20 von 25
