Mag. Dr. Neda Forghani-Arani


Mag. Dr. Neda Forghani-Arani

Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 348

T: +43-1-4277-46727
neda.forghani-arani@univie.ac.at

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Aktuelle Lehrveranstaltungen


Forschungsschwerpunkte

  • Lehrer- und Lehrerbildungsforschung
  • Pädagogischer Umgang mit Diversität
  • Pädagogischer Umgang mit Ungewissheit unter den Bedingungen sozialen Wandels
  • Phenomenology of Practice

 

Tätigkeitsbereiche

  • Lehre (Schulpädagogik, Migration und Bildung, Alterität und Interkulturalität, globales Lernen)
  • Elise Richter Stipendiatin der FWF, Forschungsprojekt "Learning to Teach in Uncertainty: A Phenomenological Study of Teachers’ Being, Doing and Becoming on the Rough Ground of Social Change", Projekt-Nr. V-606

 

Wissenschaftliches Profil

Publikationen


In the Finite Province of Pedagogic Working : Teachers’ acting and (t)acting in-between familiarity and strangeness. / Forghani-Arani, Neda.

Eine Schule für alle? Zur Evaluation der Niederösterreichischen Mittelschule. Graz : Leykam Buchverlag, 2012. S. 153-180.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Teaching in heterogeneous classrooms : the play of reason and unreason. / Forghani-Arani, Neda.

Transnational spaces and regional localization: social networks, border regions and local-global relations. Hrsg. / Angela Pilch-Ortega. Münster : Waxmann Verlag, 2012. S. 191-204.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Learning and Space : The role of language in creating open spaces for dialogue and enquiry. / Forghani-Arani, Neda.

Looking at Learning: Higher Education. Language. Place. Hrsg. / B. Schröttner; Ch. Hofer. Münster : Waxmann Verlag, 2011.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Global Learning in Austria : Toward a National Strategy and Beyond. / Forghani-Arani, Neda.

in: International Journal of Development Educationand Global Learning, Band 2, Nr. 3, 2010, S. 45-58.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung