Flora Woltran BEd MEd
Flora Woltran, BEd MEd
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 319
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Inklusion und Diversität im schulischen Kontext
- Soziale Ungleichheit im Bildungsbereich
- Inklusive Schule in Krisenzeiten
Tätigkeitsbereiche
- Forschung im Rahmen des eigenen Dissertationsvorhabens
- Mitarbeit in Forschungsprojekten des eigenen Arbeitsbereichs
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Pandemic Education—Insights into Teachers’ Perceptions of Hygiene Measures in Schools Due to COVID-19. / Woltran, Flora; Lindner, Katharina-Theresa; Schwab, Susanne.
in: International Journal of Environmental Research and Public Health, 16.03.2023.Veröffentlichung: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer-Review
Measuring Family Quality of Life: Scoping Review of the Available Scales and Future Directions. / Alnahdi, Ghaleb Hamad (Korresp. Autor*in); Alwadei, Arwa; Woltran, Flora (Korresp. Autor*in); Schwab, Susanne.
in: International Journal of Environmental Research and Public Health, Band 19, Nr. 23, 15473, 22.11.2022.Veröffentlichung: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer-Review
Will-Skill-Tool Components as Key Factors for Digital Media Implementation in Education: Austrian Teachers' Experiences with Digital Forms of Instruction during the COVID-19 Pandemic. / Woltran, Flora (Korresp. Autor*in); Lindner, Katharina-Theresa; Dzojic, Tanja; Schwab, Susanne.
in: Electronics, Band 11, Nr. 12, 1805, 07.06.2022.Veröffentlichung: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer-Review
Kergel, David: Bildungsethik, Zur normativen Dimension pädagogischer Praxis. / Woltran, Flora.
in: Erziehungswissenschaftliches Revue, Band 21, Nr. 2, 03.05.2022.Veröffentlichung: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer-Review
Austrian Elementary School Teachers’ Perception of Professional Challenges During Emergency Distance Teaching due to COVID-19. / Woltran, Flora; Chan, Ralph; Lindner, Katharina-Theresa; Schwab, Susanne.
in: Frontiers in Education, Band 6, 759541, 16.12.2021.Veröffentlichung: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer-Review